Veranstaltungen

Emmauspilgern "Die Tränen der Maria"

Mo, 28.3.2016 14-18 Uhr
Kurzbeschreibung
Pilgerweg von Alfershausen über Stauf nach Schwimbach
Ort
Martinskirche Alfershausen
Alfershausen 1
91177 Thalmässing
Ortsmitte von Alfershausen
Kontakt: Pfarramt Alfershausen 2
Telefon 09173/793207
Thumbnail des Veranstaltungsortes
Bild des Veranstaltungsortes
Ausführliche Beschreibung
Treffpunkt an der Martinskirche - an Obstbäumen hinauf zum Staufer Berg, der Burgherr öffnet seine Gartenpforte für uns. Über Waldpfade nach Schwimbach in die Lorenzkirche. (Wegstrecke 7 km)
Um 18.00 Uhr dort musikalischer Abendgottesdienst mit Musik, gespielt von zwei Nürnberger Philharmonikern und Musiktherapeutin und Pilgerbegleiterin Christa Büttner
Art der Veranstaltung
Gottesdienste; Sonstiges; Meditation / spirituelle Angebote
Ansprechpartner
Christa Büttner
09174 970296
Weitere Informationen
Anmeldung erbeten! (Pfarramt oder Chr. Büttner)
Kosten: 10 Euro
Mitzubringen: festes Schuhwerk, evt. Regenbekleidung, 1 gekochtes Osterei!
Für Rücktransport wird durch bereitgestellte PKWs gesorgt.
Veranstalter / veröffentlicht von:
Alfershausen-Heideck
Ev.-Luth. Kirchengemeinde mit den Gemeindeteilen Alfershausen, Rabenreuth, Tiefenbach, Kolbenhof u. Stadt Heideck
Alfershausen 2
91177 Thalmässing
pfarramt.alfershausen-heideck@elkb.de
Pfarrerin Beate Krauß
Telefon 09173 793207
Telefax 09173 793807